· 

Neue Zeiten - Neues Logo!

Die Kirchen sind hier
Der Schlüssel seid Ihr!

Erst hieß es noch "Die Kirchen machen zu", doch dann kam die Covid-19 Pandemie und wir mussten verantwortungsbewusst unser Projekt ändern. Die Kirchen waren nicht nur im Mai, sondern auch im April schon geschlossen. 
Jedoch wollten wir genau das nicht - wir wollten nicht einfach nur die Kirchen schließen und warten, wir wollten aktiv in der Stadt Langenfeld mit Euch den Glauben erfahren und leben, von Euch hören was euch bewegt und wir das Glaubensleben spannend sein kann. 

Über 50 verschiedene Ideen und Aktionen waren geplant. 

 

Neue Ideen für neue Zeiten

Unter diesem Motto werden wir in den kommenden Monaten coronakonform und mit den uns gegebenen Möglichkeiten die einzelnen Aktionen versuchen umzusetzen und Euch auf unserer Reise weiter mitnehmen. Es werden nicht die Zusammenkünfte mit 500 Menschen und mehr, aber wir werden (unter Berücksichtigung der Coronaschutzverordnungen) viele der im Mai geplanten Aktionen initiieren und im Kleinen aber Feinen mit Euch umsetzen. 

Am 1. Advent erhaltet Ihr einen Adventskalender von uns für Euch (online und gedruckt) - Weiteres dazu folgt. 

Vor allem aber heißt unser Motto weiterhin: Der Schlüssel seid Ihr! Und genau deshalb sind die Kirchen hier und offen - offen für jeden - offen für Euch.